Zeit.allein.zuhaus.

Wer wünscht sich das nicht? Zeit alleine zuhause, sich nur um sich selbst kümmern, den Gedanken nachhängen, tun und lassen, was man will.

Pandemie-Zeit. Viel Zeit für sich. Noch mehr Zeit. Immer mehr Zeit. Unerträglich viel Zeit. Allein. In den immergleichen vier Wänden, mit den immergleichen Menschen, den immergleichen Themen.

Noch nie konnte man sich so lange den eigenen Themen stellen. Noch nie waren Depression, Aggression und Einsamkeit, Kreativität und Weitsichtdenken so nahe beieinander.

Der Depression ein Gesicht geben, die Aggression im Zaum halten, die Sehnsucht nach anderen mit Kopf und Körper zeigen. Mut zu neuen Ideen finden. Innere Monologe zulassen. Werte neu definieren.

Die große Herausforderung heißt, in der Begrenzung die maximale Freiheit zu suchen.

Weitere Veranstaltungen