Sindelfingen zu Beginn des 20. Jahrhunderts - Aufbruch in die Moderne

Der Beginn des 20. Jahrhunderts war, für das bis dahin beschauliche Sindelfingen, auch der Beginn des Aufbruchs in eine moderne Zeit. Mit dem Amtsantritt des jungen Stadtschultheißen Hörmann im Jahr 1895 kam erkennbarer Schwung in die Sindelfinger Entwicklungsgeschichte. Viele Infrastrukturprojekte wie der Wasserleitungsbau oder ein neues Volksschulgebäude wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts verwirklicht. Mit der Ansiedlung des Daimler-Werks 1915 war für Sindelfingen schließlich endgültig eine neue Zeit angebrochen.


 

Ablauf

  • 14:00 Uhr Gymnastik
  • ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen
  • 15:00 Uhr Vortrag

 

Mitwirkende

Veranstalter: Frohes Alter - Gemeinschaft für aktive Menschen e.V. Seniorentreff "Sonnenschein"

Leitung: Erna Weber mit Team

Referent: Horst Zecha


 

bedingt barrierefrei, Parkmöglichkeiten am Pfarrwiesen-Gymnasium