Das goldene Zebra

Nach dem Erfolg des "Goldenen Zebras" von 2019 geht der Kleinkunstwettbewerb in die nächste Runde. Um die begehrte Trophäe zu gewinnen, nehmen sowohl Amateure als auch Profis aus Tanz, Musik, Gesang, Comedy und anderen Sparten der Kleinkunst teil.

Bewerben konnte man sich bei der Jugendbürgerstifung mit einem Video, welches von der Jury des "Goldenen Zebras" gesichtet wurde. Anschließend wurden die Teilnehmenden für das Finale im Bürgerhaus Maichingen ausgewählt. Im großen Finale haben alle die sich in der Vorauswahl qualifiziert haben die Chance, ihren Beitrag live vor der Jury und dem Publikum zu präsentieren. Wer gewinnt enscheiden die Jury und das Publikum im Saal. Die drei ersten Plätze erhalten jeweils eine Siegprämie und der Gewinner zusätzlich natürlich das goldene Zebra als Trophäe.

"Das Goldene Zebra" wurde vom Verein "Junge Bühne Sindelfingen e.V." initiiert und wird nun von der Jugendbürgerstiftung Sindelfingen übernommen. Freuen wir uns auf einen abwechslungsreichen Abend und ein spannendes Finale.


 

Mitwirkende

Technik: Florian Schützenberger

Organisation: Patrick Schmid (Jugendbürgerstiftung)

Social Media: Marija Jelić und Natalie Ahmadi-Nia

Jury: Ingrid Bitter, Sarah Kupke und Dr. Bernd Schmalenbach