Der Mönch und die Katze

Leider fällt Anja Tschamler als Sängerin für das Konzert aus!

 

Ein ungewöhnlicher Liederabend im alten Stile der Mendelssohnschen Werkzusammenführung: „dem Genuss und der Bildung der geneigten ZuhörerInnen Ohr zugedacht!“

Es erklingen Werke von Barber, Schumann, Chausson, Netzbandt.


 

Liebe SindelfingerInnen,

liebe Konzertbesucher,

 

der Abend „Der Mönch und die Katze“ wird in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich für uns Alle. Daher hier einige erklärende Worte:

Die Kirche, der liebe Gott, die Liebe und allerlei Verwicklungen, froher und trauriger Natur, begleiten mich bereits mein Leben lang - genauso wie sämtliche vorstellbaren Musikstile. Ich singe Klassik, natürlich, aber immer auch die leichte Muse mit ihrem Witz und ihrer Unbekümmertheit, ich singe Jazz, Pop und sogar in den Anfängen etwas „Metal“. Aus der Band flog ich dann aber raus…

Seit meinen sängerischen Anfängen setzte ich mich mit Kirche, den Menschen in ihrem unmittelbaren Umfeld und dem „lieben Gott“ auseinander. Dieser Abend ist verschiedenen Blickwinkeln auf die Kirche oder besser, deren Dienern gewidmet. Die Leidenschaft, zu Gott gehören zu wollen kann erheben, aber auch zerstören. Das ist heute nicht anders, als es – offensichtlich – im Mittelalter war.


Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Anja Tschamler


 

Ausführende:

  • Johannes Held (Sprecher) 
  • Tobias Krampen (Klavier) 


Hohenloher Streichquartett: 

  • Magdalene Kautter (Violine)
  • Dietrich Schütz (Violine) 
  • Wolfgang Hermann-Kautter (Viola) 
  • Jörg F. Baier (Violoncello)