Jörg Hilbert rezitiert: Ringelnatz & Co.

Anlässlich der Biennale kommt ein bekannter Sindelfinger zu Besuch: „Ritter Rost“-Autor Jörg Hilbert ist hier in Sindelfingen aufgewachsen und lebt seit Langem im Ruhrgebiet. Er ist nicht nur erfolgreicher Kinderbuchautor, sondern auch Diplom-Designer, Illustrator und Musiker und zeigt mit dieser Rezitation eine weitere Facette seines künstlerischen Talents.

Den "Bumerang" kennt fast jeder. Wie aber sieht es mit anderen Gedichten von Joachim Ringelnatz aus? Ausgehend von Texten seines berühmten Verwandten hat Jörg Hilbert ein vergnügliches Programm zusammengestellt, in dem auch Gedichte von Heine, Morgenstern, Kästner, Bellman und anderen Dichtern zu hören sind.

Musikalisch begleitet wird er von Barbara Gräsle mit originellen Kompositionen auf der Gitarre und dem Banjo. Dem Sindelfinger Publikum ist sie aus den Ensembles "Hearts & Bones" und "BitterGreen" sowie als langjährige Fachbereichsleiterin für Zupfinstrumente an der Musikschule SMTT bekannt. Vor der Lesung lädt die Stadtbibliothek zu einem Sektempfang ein.


 

Rezitation: Jörg Hilbert

Musik: Barbara Gräsle


 

Passend dazu:

Familienmusical "Ritter Rost und der Schrottkönig" unter Kids