Mond - Geschichten vom Himmel

Quer durch alle Länder und Kulturen waren und sind die Menschen fasziniert vom Mond, dem auffälligsten Gestirn am Nachthimmel. Welche Geheimnisse birgt er wohl? Wie kam er an den Himmel? Hat er ein Verhältnis mit der Sonne? Unsere Vorfahren woben Geschichten um den Mond, gaben sie über die Generationen weiter und fanden dabei so manch erstaunliche Antwort.

Eine Auswahl dieser Geschichten aus aller Welt hören Sie auf einem entspannten Spaziergang unter dem Mond am schönen Herrenwäldlesberg. Der Märchenspaziergang findet als Begleitveranstaltung zur großen Ausstellung "Eine neue Zeit ist angebrochen" - Sindelfingens Weg in die Moderne 1918 - 1932 statt. Bereits im Februar 1929 erlebten viele Sindelfinger "eine Nacht auf dem Monde". Der Liederkranz sorgte mit diesem großen Festspiel für den Höhepunkt der Fastnachtszeit. Zwei Sindelfinger reisten in einem "Raketenluftschiff" auf den Mond und trafen hier auf eine illustre Runde einer utopischen Gesellschaft in phantasievollen Kostümen.

 

Weitere Informationen zum Angebot von Petra Weller unter www.maerchen-erzaehlt.de